Musclebox Blog

Wirksame Trainingstipps, Wissenswertes zu Ernährung, Gym-Leben, Fitnesskultur, aktuellste Infos zur Musclebox und Co.

Was ist die Kölner-Liste?

Wer sagt dir eigentlich, dass dein Proteinpulver und deine anderen Supplements wirklich frei von verbotenen Substanzen sind? Wie kannst du ganz sicher sein, dass du dich auf die Angaben der Hersteller verlassen kannst? Die Kölner Liste führt dafür unabhängige Tests von Sportnahrungsprodukten durch!


Logo der Kölner Liste (c) Kölner Liste Die Kölner Liste wurde eingeführt, um Hochleistungssportlern mehr Sicherheit beim Konsum von Sportnahrung zu geben. In der Vergangenheit hat es einige Fälle gegeben, bei denen Athleten bei Wettkämpfen disqualifiziert wurden, weil Sie bei Untersuchungen einen erhöhten Wert an verbotenen Substanzen aufwiesen. Dies wurde mehrmals auf verunreinigte Sportnahrungsprodukte zurückgeführt. Der Olympiastützpunkt Rheinland hat daraufhin die Kölner Liste gegründet und testet unabhängig Sportnahrungsprodukte auf Verunreinigungen mit verbotenen Substanzen.

 

Nicht nur Profiathleten, sonder jeder normale Hobby Sportler kann sich bei der Kölner Liste informieren, ob das Produkt seiner Wahl beim Test keine verbotenen Substanzen aufgewiesen hat.

 

Produkte die bisher nicht auf der Kölner Liste stehen müssen aber keinesfalls verunreinigt oder qualitativ schlechter sein. Nach und nach werden immer mehr Produkte auf der Liste geführt. Die Webseite mit der Datenbank der Kölner Liste, findest du hier.

 

Wir bei Musclebox stellen euch natürlich nur qualitativ hochwertige Supplements und Sportnahrung vor. Wenn ein Produkt zusätzlich noch auf der Kölner Liste steht, habt ihr die Gewissheit dass das Produkt auch von einer weiteren unabhängigen Stelle nochmals kontrolliert wurde. Olimp Whey Protein Complex 100%

 


Ein Produkt der Kölner Liste ist zum Beispiel das Olimp 100% Whey Protein Complex aus der Mai Box.

 

Sicher fit bleiben!

Mit Musclebox und der Kölner Liste.

 

Der Musclebox Newsletter

Kostenlose Trainingstipps! Die neuesten Aktionen!