Musclebox Blog

Wirksame Trainingstipps, Wissenswertes zu Ernährung, Gym-Leben, Fitnesskultur, aktuellste Infos zur Musclebox und Co.

Rezepteecke 

An dieser Stelle wollen wir euch immer ein leckeres Rezept vorstellen, das vielleicht zunächst gar nicht gesund aussieht und auch nicht so schmeckt - es aber ist und euer Training unterstützt! Von uns getestet und jetzt für euch zum Nachmachen! Los geht es heute mit dem Erdnuss-Butter-Toffee.

 

 Was ihr an Zutaten braucht:

 Optional, falls ihr es da habt, sind auch noch folgende Zutaten toll:

 Was ihr an “Geräten” braucht:

Alle Zutaten zusammen? Los geht’s! In 5 bis spätestens 10 Minuten ist alles fertig zubereitet! (aka Zubereitungszeit)

 

Bei kleiner Hitze die Kokosmilch mit dem Vanille-Extrakt in einem kleinen Topf erwärmen. Nebenbei die dunkle (Back-) Schokolade in kleine Stücke schneiden und zum Topf geben. Zusätzlich kommen noch die Erdnuss-Butter und das Stevia (bzw. Xucker oder so..) dazu bis alles schön geschmolzen ist und sich durch rühren ein glatte Mischung ergibt. Hinzu kommen dann: die Rosinen, Nüsse, das Protein-Pulver, die Flocken/Kleie. So lange weiterrühren bis sich alles schön vermixt hat. Wenn sich hier eine zu dicke oder trocken wirkende Masse entwickelt hat, dann das Ganze mit etwas Kokosmilch verdünnen - wenn es etwas zu flüssig scheint, dann ist es nicht wirklich schlimm!

 

Letzter Schritt: die Mischung auf das (tiefe) Blech mit dem Backpapier geben und schön verteilen oder in die Muffin-Formen füllen. Dann ab in das Gefrierfach und für 3-4 Stunden dort lassen. Nach dem Herausnehmen dann in angenehm große Stücke schneiden und alles was nicht gegessen wird (nichts!) wieder zurück in den Gefrierschrank! 

 

Das war’s! Lecker und gesund! Obwohl es ungesund schmeckt und aussieht. 

Hier unser Exemplar (im Hintergrund ein paar der Zutaten)

Erdnuss-Butter-Toffee - Musclebox - Rezepte

Eins fehlt dir (vielleicht) noch: Damit du ganz sicher auch alle nötigen Zutaten hast, abonnier die Musclebox! 

Der Musclebox Newsletter

Kostenlose Trainingstipps! Die neuesten Aktionen!