Musclebox Blog

Wirksame Trainingstipps, Wissenswertes zu Ernährung, Gym-Leben, Fitnesskultur, aktuellste Infos zur Musclebox und Co.

Deine Fitness ist bares Geld wert!

Dass körperliche Fitness sich auszahlt, ist uns allen bewusst. Ob besseres Körpergefühl, weniger Gelenkschmerzen oder einfach nur ein größeres Selbstbewusstsein, Fitness lohnt sich auf jeden Fall. 

 

In Russland wird man für körperliche Fitness jetzt aber sogar direkt finanziell entlohnt. Im Zuge der kommenden Olympischen Spiele gibt es in Moskau jetzt einen Automaten, der kostenlose Fahrscheine ausgibt, wenn man eine bestimmte Anzahl an Kniebeugen vor dem Automat ausführt. Der Automat misst die exakte Anzahl und gibt nach erfolgreicher Beendigung der Übung einen kostenlosen Fahrschein aus. Wie das genau aussieht, kannst du in diesem Video sehen:

 

 

Das ganze hat aber einen durchaus ernsten Hintergrund. Denn mangelnde Bewegung und Fettleibigkeit (Adpositas) kostet in Industrieländern mittlerweile jährlich Milliardenbeträge. Alleine in Deutschland kosten fettleibige Bürger durch Produktivitätsverlust und Krankheiten wie Diabetes oder Herz- und Gefäßerkrankungen das Gesundheitssystem mehr als 17 Milliarden (!) Euro(1).

Diese Kosten fallen über Krankenkassenbeiträge und Steuern auf alle zurück. Auch wenn die breite Bevölkerungsmasse wohl nie die Motivation finden wird, Ihre Körper angemessen zu trainieren und mit der richtigen Ernährung zu versorgen, ein wenig mehr Fitness kommt uns allen zugute.

 

Danke also, dass du fit bist!

 

Quellen: (1) Kosten von Adipositas

 

Der Musclebox Newsletter

Kostenlose Trainingstipps! Die neuesten Aktionen!