Musclebox Blog

Wirksame Trainingstipps, Wissenswertes zu Ernährung, Gym-Leben, Fitnesskultur, aktuellste Infos zur Musclebox und Co.

Arnold’s Regeln des Erfolgs!

Arnold Schwarzenegger ist ohne Zweifel eine der größten Ikonen des Fitness- und Bodybuildingsports. Über Jahrzehnte hat er Fitness und einen gesunden Lebensstil beworben und so entscheidend zum heutigen Entwicklungsstand der Fitness Szene beigetragen. Doch daneben hat er nicht nur als Bodybuilding Athlet überzeugt, sondern auch als Filmstar und als Politiker, als er das höchste politische Amt, dass man als nicht-geborener Amerikaner erreichen kann, übernahm. Bei all seinen Erfolgen war Arnold Schwarzenegger stets eines: ein extrem guter Geschäftsmann, der charismatisch und mit guten Beziehungen stets genau wusste was er wollte und wie er seine Ziele erreichen kann.

 

Wie hat es Arnold Schwarzenegger aus der kleinen österreichischen Provinz bis zum Weltstar gebracht? Welche Regeln und Prinzipien haben ihn in seinem Training und im Leben zum Champion werden lassen? Diese und weitere Fragen nach seinem Erfolg hat Arnold in einer Rede zur Graduiertenfeier an einer kalifornischen Universität beantwortet.

Im folgenden kannst du dir das Video von Arnolds Rede auf Englisch anschauen:

 

 

Hier noch einmal die zusammengefassten Regeln für den Erfolg von Arnold Schwarzenegger:

 

1.       Glaube an dich selbst

Wenn du nicht an dich und deine Ziele glaubst, wer soll es dann tun? Nur wer fest an seinen eigenen Erfolg glaubt, kann ihn auch erreichen! Niemand glaubt dir, dass du nächsten Sommer deine Top Figur hinlegen kannst? Niemand glaubt dir, dass du 4 oder 5 mal in der Woche zum Training ins Fitnessstudio gehst, auch bei Regen und Kälte im Winter? Du selbst solltest besser daran glauben, sonst wirst du niemals die Disziplin aufbringen das durchzuziehen!

 

2.       Breche die Regeln

Breche die Regeln, aber nicht das Gesetz. Regeln sind aufgestellt von Leuten die es nicht besser wussten. Wenn man sich immer nur in dem begrenzten Horizont der Leute bewegt die diese Regeln aufgestellt haben, wird man es niemals weiter bringen können als diese Leute. Man kann sich nicht vernünftig ernähren mit einem kleinen Gehalt, als Schüler oder Student? Zeig diesen Leuten mit begrenztem Horizont was möglich ist! Man kann im hohen Alter nicht mehr fit sein und Bodybuilding betreiben? Dieser Mann beweist das Gegenteil!

 

3.       Habe keine Angst vorm Scheitern

Scheitern ist scheiße. Aber in jeder Niederlage steckt auch ein neuer Anfang und wer nichts probiert wird niemals vom Fleck kommen. Hab keine Angst vorm Scheitern, sondern gehe jede Herausforderung dankbar für die Chance an. Die 100kg auf der Bank wollen einfach noch nicht wieder hoch gehen? Bleib dran! Du bist viel weiter als jeder der in diesem Moment auf der Couch oder vorm Fernseher sitzt.

 

4.       Hör nicht auf die Hater

Wer wirklich etwas erreichen will im Leben, sei es den Traumkörper zu erarbeiten oder Erfolg im Beruf, der hat keine Zeit sich mit anderen zu beschäftigen und diese zu beurteilen. Leute die negativ eingestellt sind und weder an dich noch an sich selbst glauben, können dir nicht bei deinen Zielen helfen. Hör nicht auf diese Leute! Haters gonna hate!

 

5.       Reiß dir den Arsch auf!

Keine der anderen Regeln für Erfolg bringt dir irgendwas, ohne dass du diese Regel befolgst. Nur mit harter Arbeit kannst du deine Ziele erreichen! Merke dir: Es ist wichtig auch Spaß im Leben zu haben. Aber immer wenn du irgendwo da draußen unterwegs bist, Party machen, rumhängen, chillen: Irgendwo da draußen arbeitet jemand anderes gerade hart! Jemand mit denselben Zielen wie du, der in diesem Moment stärker, besser, erfolgreicher wird!

 

6.       Gib etwas zurück

Die letzte Regel von Arnold und auch eine sehr wichtige: Nichts im Leben wird dir so viel Zufriedenheit und Genugtuung geben wie anderen zu helfen. Wenn du erfolgreich bist, geh und hilf jemandem der ebenfalls gewillt ist erfolgreich zu werden. Du hast einige Anfänger im Studio die Übungen falsch ausführen und die Trainer machen mal wieder Ihren Job nicht? Geh doch hin und frag freundlich ob du als Erfahrener nicht ein paar Tipps geben darfst.

 

Alle diese Regeln sind natürlich nicht nur auf Bodybuilding und Fitness anwendbar, sondern auf dein ganzes Leben. Vielleicht kannst du ja in Zukunft einiges an positiven Einstellungen aus diesen Regeln mitnehmen. Auf jeden Fall motivieren Sie ungemein direkt ins nächste Training zu starten und weiter an den eigenen Zielen zu arbeiten!

 

Du bist noch auf der Suche nach den idealen Supplements? Du möchtest selbst ausprobieren welche Supplements dir wirklich etwas bringen? Dann hol dir jetzt hier die Musclebox und probier jeden Monat neue Supplements aus: hier klicken!

 

 

Der Musclebox Newsletter

Kostenlose Trainingstipps! Die neuesten Aktionen!